5 Jahre WechselZone

Liebe Freunde, am Donnerstag, den 01.10.20 feiert die WechselZone GbR ihren
5. Geburtstag!

Wir können es kaum glauben… wie die Zeit vergeht! Es fühlt sich an, als hätten wir vor noch nicht allzu langer Zeit mit unserem Vorhaben angefangen. Aber jetzt sind tatsächlich schon 5 Jahre vergangen, in denen wir das Glück hatten, unglaublich viele nette Menschen mit Hilfe unseres Unternehmens WechselZone kennenzulernen.

Mit Beginn unserer WechselZone waren es „nur“ Triathleten die wir mit unserem Zutun begleiteten. Später kamen sehr viele andere Menschen dazu, denen wir durch den Sport auf unterschiedlichste Weise zu einem gesünderen Leben verhelfen konnten. Nicht zu vergessen die unglaublich große Anzahl an Schwimmern, oder Schwimmanfängern, die uns als Trainer Vertrauen geschenkt haben, dass wir die Richtigen sind, wenn es um das Thema Schwimmtraining geht.
Mit der Idee, Regenerationsreisen nach Nepal anzubieten, konnten wir unsere ganzheitliche Philosophie zum Sport und zur Gesundheit dann komplett abrunden. Die Erlebnisse dort, mit den teils unglaublich positiven Veränderungen unserer Teilnehmer war die Bestätigung, hier den richtigen Hebel angesetzt zu haben.

Wir möchten an dieser Stelle nicht allzu weit in die Zukunft schauen, da wir ja bekanntlich alle in diesem Jahr festgestellt haben, wie schnell sich eine Situation ändern kann, aber wir wollen in der Zukunft an unseren Grundsätzen festhalten. Nicht über Masse, sondern über Klasse möchten wir unsere Qualitäten einbringen! Dazu gehört z.B. ein begleitetes Schwimm-, Lauf- oder Radtraining. Auch das Wort „Kontrolle“, welches für viele erst einmal negativ behaftet ist, spielt in unserer Arbeit eine wesentliche Rolle. Kontrolle ist für uns das Feedback unseres Tuns und für die sportliche, sowie die persönliche oder gesundheitliche Entwicklung eines Einzelnen unglaublich wichtig!

Jetzt nach 5 Jahren WechselZone möchten wir allen von Euch, die uns das Vertrauen geschenkt haben, ganz herzlich DANKE sagen!! Ihr alle habt dazu beigetragen, dass wir heute diesen Geburtstag feiern dürfen!

Einen besonderen DANK gilt den Partnern der WechselZone! Durch Eure Hilfe und Unterstützung konnten wir erst alle unsere Projekte auch tatsächlich umsetzen!

Hier unsere Partner, denen wir für 5 gemeinsame Jahre ganz herzlich danken möchten!

  • SC Wiesbaden 1911 e.V.
  • SV Delphin Wiesbaden e.V.
  • Mattiaqua – mit dem Schwimmbad Kleinfeldchen
  • DIAMIR Erlebnisreisen in Dresden
  • Anwaltskanzlei Mertes & Lauff (unsere Freunde Catarina & Sascha)
  • Smit Sport (unser Sportausrüster mit Inhaber Jan)
  • Akademie an den Quellen (unsere Freunde Claudia & Ferdinand)
  • iQ Athletik (die Sportprofis aus Frankfurt)
  • Haberer & Faust (mit unserem Physiospezalisten Achim)
  • Ehrl in Bad Soden (bester Lauf Shop in Rhein/Main)
  • Himalaya Happiness Hunter e.V. (Kinderhilfe in Nepal)
  • Multi Adventure in Kathmandu (Pema & Familie)

Wir freuen uns auf die nächsten 5 Jahre mit Euch!!

Worauf sicher jetzt hier viele warten – wann wird gefeiert?
Die Frage ist berechtigt, aber wir werden zum jetzigen Zeitpunkt kein Risiko mit einer größeren Feier eingehen können.
Wir gehen davon aus und hoffen, dass wir ggf. im Frühjahr 21 ein nettes Event veranstalten können, um dann gemeinsam auf die ersten 5 Jahre WechselZone anzustoßen!

Herzlichen Dank noch einmal an alle! Die ersten 5 Jahre waren wunderbar – wir bleiben weiter dran und freuen uns auf die nächsten 5 Jahre!!

 

Eure WechselZone

Anne & Markus

WechselZone