Sportvortrag – Weg zu einem gesunden Leben

Für uns als Athleten und Sportler ist es ganz normal sich jeden Tag mehr oder weniger körperlich zu Bewegen. Aber wie schwer muss ein Start zum regelmäßigen Sport für jemanden sein, der z.B. starkes Übergewicht hat, oder beruflich so eingespannt ist das fast keine Zeit mehr bleibt Sport zu treiben.

Die WechselZone hat sicherlich kein Allheilmittel für die Menschen die gerne würden, aber nicht können. Tatsache aber ist, dass es gar nicht so schwer sein muss einen Start zum Sport zu finden und somit zu einem gesünderen Leben.

Unsere 90 minütigen Vorträge machen deutlich, wie einfach solch ein Start mit etwas Unterstützung sein kann. Entscheidend sind die ersten Schritte mit entsprechenden Voraussetzungen die wir schaffen – dann wird es von Tag zu Tag leichter und macht immer mehr Spaß.

Unternehmen, im Besonderen bestimmte Teams in Unternehmen sind als Zielgruppe für unseren Vortrag besonders interessant, da unsere Vorgehensweise im Sport, als auch beruflich anzuwenden ist.

Menschen die es leid sind mit Übergewicht oder Depressionen leben zu müssen, sollen nicht zögern einen dieser Vorträge zu besuchen, oder sich direkt an uns zu wenden.