Veranstaltungsorganisation

Kranzplatz wieder hergestellt

Kranzplatz wieder hergestellt

Das Ironman Team der Wechselzone 2 hat den Kranzplatz nach vier langen Tagen wieder in den Originalzustand versetzt!

Ein paar Tage harte Arbeit liegen hinter uns – Höhepunkt, der Wettkampf des Ironman 70.3 am Sonntag.
Im Laufe des Montagvormittag war der Kranzplatz in Wiesbaden wieder im Originalzustand und man konnte nur noch erahnen, dass wenige Stunden zuvor ca. 2000 Athleten und Räder versorgt wurden.

Großen Respekt verdienen alle Helfer aus unserem Orga Team – bei jedem Einzelnen möchte ich mich ganz herzlich bedanken – ihr habt einen super Job gemacht!
Im Einzelnen waren das: Ute Ebert (mit ihren Töchtern Mareike und Pia), Michael Sixt, Marcel Paul und Patricia Klott.

Vielen Dank

Eure WechselZone

IRONMAN 70.3 European Championship Wiesbaden

Die WechselZone bedankt sich ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern, die am Sonntag beim Ironman 70.3 in Wiesbaden im Einsatz waren!

Für die Wechselzone 2 am Kranzplatz hatten sich ca. 80 Helfer gemeldet, die alle dafür gesorgt haben, dass die Athleten die nötige Unterstützung bekommen haben. Dazu gehörte die Annahme der Räder und das Aufstellen dieser auf einen der hunderten von Bikeracks. Außerdem mussten ca. 4000 Beutel (rot/blau) transportiert und sortiert werden.
Viele der Helfer waren am Ende sogar noch bereit dem Ironman-Team beim Abbau zu helfen!!

Besten Dank auch für die Unterstützung des SC Wiesbaden, des VC Wiesbaden und der HSG Oberen Aar.

Herzlichen Dank

Eure WechselZone

 

Vielen Dank – HSG Obere Aar

Die WechselZone möchte sich ganz herzlich beim Team der HSG Oberen Aar für den großartigen Einsatz beim Ironman 70.3 Wiesbaden bedanken!

Es ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr, einfach mal so ehrenamtlich zu helfen – die Handballer der HSG Oberen Aar haben damit überhaupt kein Problem.
Pünktlich um 9.00 Uhr versammelte sich das Team in der Wechselzone 2 am Kranzplatz in Wiesbaden und kurze Zeit später kamen auch schon die ersten Athleten und die Arbeit konnte losgehen.

Wie schon vergangenes Jahr haben die Handballer einen Super Job gemacht und dafür ein ganz herzliches Dankeschön an das ganze Team!!

IRONMAN 70.3 European Championship Wiesbaden

Von Mittwoch, den 10.08. bis einschließlich Montag, den 15.08.16 sind wir in Wiesbaden beim IRONMAN 70.3 vertreten und dort für die Wechselzone 2 am Kranzplatz zuständig.

Im Team der WechselZone dieses Mal dabei – Markus Schöpping, Ute Ebert, Michael Sixt und Marcel Paul.

Wir wünschen den Athleten und allen Helfern einen unvergesslichen und spannenden Tag!

MAINOVA IRONMAN European Championship Frankfurt 2016

Es ist geschafft!!!!!!!!!

Nach insgesamt 6 harten Tagen hat das Team in der Wechselzone 2 am Mainkai in Frankfurt seine Arbeit erledigt und kann sich nun von den anstrengenden Tagen etwas erholen.

Wir sind so wie es gelaufen ist sehr zufrieden und konnten sicherstellen, dass alle der rund 3000 Athleten auch wieder an ihre Räder gekommen sind.

Unser größter Respekt und ein herzliches DANKE gilt allen, über 100 freiwilligen Helfern – dazu gehören die Schüler von zwei Gymnasien aus Frankfurt, das THW, welches in Zusammenarbeit mit Mika Timing den Check Out überwacht hat und die Mitarbeiter des Roten Kreuzes, die glücklicherweise in diesem Jahr nicht ganz so viel zu tun hatten.

Die WechselZone, mit mir als verantwortlichem Ressortleiter für die Wechselzone 2 am Mainkai möchte sich ganz herzlich für die großartige Zusammenarbeit im Team bedanken – es hat Super Spaß gemacht und ich hoffe dass wir irgendwann wieder zusammenkommen!

Bis bald – vielleicht in Wiesbaden???

Eure WechselZone

 

MAINOVA IRONMAN European Championship Frankfurt

Von Dienstag, den 28.06. bis einschließlich Montag, den 04.07.16 sind wir in Frankfurt beim IRONMAN vertreten und dort für die Wechselzone 2 am Mainkai zuständig.

Im Team der WechselZone dieses Mal dabei – Markus Schöpping, Frank Ebert und Wolfgang Pfaff.

Wir wünschen den Athleten und allen Helfern einen unvergesslichen und spannenden Tag!

WechselZone