Allgemein

Globetrottertage Dresden – Start in den Himalaya

Globetrottertage Dresden – Start in den Himalaya

Vom 05. – 06.10.19 fanden in Dresden die diesjährigen Globetrottertage statt. Zum ersten Mal bei diesem Reisefestival dabei – die WechselZone!
Auf Einladung von DIAMIR Erlebnisreisen durften wir einen kleinen Beitrag für diese außergewöhnliche Veranstaltung leisten. In 6 Seminarräumen fanden an diesen beiden Tagen mehr als 100 Bildvorträge aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt statt.
Aufgeteilt in die Kategorien: Arktis, Antarktis, Nordamerika & Europa – Lateinamerika – Asien – Afrika & Orient – Trekking & Abenteuer – “Best of” DIAMIR
Unser Beitrag: Na klar – rund um die Annapurna 😉
Darüber hinaus gab es auf dem Gelände der „deutsche Werkstätten Hellerau“ viele Köstlichkeiten aus unterschiedlichsten Ländern der Welt zu genießen – mit entsprechend flüssigem versteht sich!
Die Globetrottertage in Dresden waren genau die Richtige Einstimmung auf unseren Start in den Himalaya am kommenden Sonntag, den 13.10.19. In diesem Jahr steht gleich 2 Mal die Annapurna auf dem Programm und wir sind 7 Wochen vor Ort – erst Anfang Dezember geht es dann wieder nach Hause!
Wir freuen uns auf eine großartige und spannende Zeit in Nepal und in den Bergen des Himalaya.

Wenn Ihr auch einmal Lust verspürt mitzukommen auf das „Dach der Welt“, dann meldet Euch doch einfach einmal unverbindlich bei uns – wir helfen gerne zu allen Fragen dazu weiter.
Im nächsten Jahr starten wir 2 Mal auf der „3 Pässe Runde“ am Mt. Everest – es gibt hier sogar noch einen Restplatz.
Sogar für die Saison 2021 beginnen jetzt schon unsere Planungen – also schnell melden wenn Interesse besteht!

Namasté – Eure WechselZone

WechselZone on Air bei Rockland Radio

Am Montag, den 21.08.17 ab 10.00 Uhr ist die WechselZone zu Gast in der „Annette Radüg Show“ bei Rockland Radio. Es dreht sich alles rund um das Thema „Trekking in Nepal“ und die Möglichkeit für Athleten, dort einmal abzuschalten, um für neue sportliche Projekte Kraft zu tanken. Dazu gibt es viele spannende Hintergrundinformationen über ein Land und deren Menschen, welches heute noch immer für viele unbekannt ist.

Schwimmworkshop Kraultechnik

Am Sonntag, den 13.08.17 fand zum wiederholten Male ein Workshop „Kraultechnik“ der WechselZone in Kooperation mit iQ Athletik statt.

Ziel dieses Workshops ist es, Wasserlage sowie Wassergefühl der Teilnehmer beim Kraulen zu verbessern. Hinzu kommt eine Optimierung der Kraultechnik auch mit Hilfe von Über- und Unterwasseraufnahmen mit anschließender Videoanalyse.

Es macht immer wieder Spaß mit so einer Gruppe von Teilnehmern zu arbeiten. Alle waren wunderbar bei der Sache und am Ende sind teils deutliche Fortschritte erkennbar. Wichtig ist eine wiederholende Kontrolle mit entsprechender Korrektur. Auch geht es gar nicht darum viele Meter im Wasser zu machen, sondern vielmehr das „Wie“ zu verbessern. So waren die beiden Einheiten am Sonntag mit jeweils rund 1,5 bis 2 Stunden völlig ausreichend.

Die WechselZone dankt den Teilnehmern ganz herzlich für die Mitarbeit und wünscht alles Gute bei den nächsten sportlichen Projekten!

 

Schwimmworkshops mit WechselZone & iQ Athletik

In den Monaten Juli/August finden gleich zwei Schwimmworkshops mit der WechselZone &
iQ Athletik in der Trainingshalle Kleinfeldchen in Wiesbaden statt.

Zunächst veranstalten wir am Sonntag, den 30.07.17 einen Workshop “Rollwende”. Innerhalb von zwei Stunden, von 10.00 – 12.00 Uhr lernst Du ordentlich zu wenden. Der Workshop ist begrenzt auf 8 Teilnehmer.

Am Sonntag, den 13.08.17 folgt unser Workshop “Kraultechnik”. Von 9.30 Uhr morgens bis
17.00 Uhr in den Nachmittag arbeiten wir am Wassergefühl, der Wasserlage und deinem Schwimmstil. Der Workshop beinhaltet eine Videoanalyse mit Über- und Unterwasseraufnahmen und ist begrenzt auf 10 Teilnehmer.

Alle Infos zu beiden Workshops findet ihr hier:

Flyer Workshop Rollwende Juli 2017.com

Flyer Workshop Kraultechnik Aug. 2017.com

 

WechselZone