Ein Kracher – Infoveranstaltung Nepal 2024

Am Montag, den 18.09.23 fand im Globetrotter Store Wiesbaden unsere Infoveranstaltung zur Extra-Tour der WechselZone in Zusammenarbeit mit Fabian Felix, in den Himalaya 2024 statt.

Der Plan – ausschließlich hiesige Sportler und Athleten begeben sich im Okt./Nov. 2024 auf den „Drei Pässe Trek“ in der Everest-Region. Als Highlight steht am Ende des Treks noch die Besteigung des 6189m hohen Island Peak auf dem Programm!

Es handelt sich um ein Vorhaben, welches in dieser Form und Größenordnung sicher nicht so häufig vorkommt. Die Gruppe soll ganze 16 Teilnehmer groß sein!

Mit der Infoveranstaltung wurde der erste Schritt gemacht. Nun heißt es die richtigen Teilnehmer zur Tour zu finden! Das Interesse ist bisher sehr groß, aber es bleibt jetzt abzuwarten, wer sich dieser Herausforderung stellt.
Ende November werden wir dann unserem Partner DIAMIR Erlebnisreisen mitteilen, wer an der Reise teilnimmt. Somit wird die Gruppe fast ein ganzes Jahr Zeit haben, sich auf unterschiedliche Szenarien einzustellen und zu trainieren.
Diese Zeit der Vorbereitung erweist sich immer als sehr spannend und auch lehrreich. Mit jedem Tag, an dem die Abreise näher rückt, steigt dann die Freude das es endlich losgeht.

Spätestens unmittelbar nach Ankunft in Nepal und dem Himalaya sind dann alle letzten Zweifel, die man vielleicht noch hatte, verflogen und genießt jeden einzelnen seiner Schritte – und von denen gibt es dann mehr als genug 😉

Himalaya 2024 – wir kommen!!