Erfolgreicher Schwimmworkshop

Wir möchten mit einem kurzen Nachbericht über den Ablauf des Schwimmworshops „Kraul-Technik“ der WechselZone berichten, der vergangenen Sonntag in der Trainingshalle Kleinfeldchen in Wiesbaden stattgefunden hat.
Nach Begrüßung und kennen lernen der Teilnehmer stand zunächst am Vormittag 2 Stunden Wasser auf dem Programm.
Die Schwerpunkte liegen am Anfang bei der Atmung, später beim Wassergefühl und der Technik – alles immer schön der Reihe nach. Am Ende des Vormittagsprogramms wurden erste Überwasseraufnahmen gemacht, die am Ende der Mittagspause schon im Gespräch analysiert wurden.
Am Nachmittag ging es dann noch einmal für 1,5 Stunden ins Wasser um weiter an Details zu arbeiten. Gegen Ende des Workshops wurden abschließend Unterwasseraufnahmen gemacht. Diese wurden mittlerweile schriftlich bewertet und die Aufnahmen den Teilnehmern zugesandt.
Ein großes Lob an die Teilnehmer – alle sind Super mitgezogen und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!
Die WechselZone bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht viel Erfolg bei den nächsten sportlichen Vorhaben!

WechselZone