“From Zero to Hero” – Projekt

Zwischen all den sportlichen Projekten beschäftigt sich die WechselZone seit geraumer Zeit mit einer weiteren “verrückten” Triathlonidee.

Philipp Grévy – IT-ler aus Frankfurt will sich mit dem Projekt “From Zero to Hero” innerhalb eines einzigen Jahres auf den Ironman in Frankfurt vorbereiten.
Grundsätzlich sind solch kurze Vorbereitungen auf eine Langdistanz eher kritisch zu betrachten, aber da Philipp ehrenamtlich für die Frankfurter Sportstiftung tätig ist und diese in finanzieller Hinsicht bedürftige Athleten unterstützt, machen wir da gerne eine Ausnahme.

Gemeinsam mit unserem Partner IQ Athletik werden wir alles tun, um Philipp über den Zielstrich am Frankfurter Römer zu führen.
Wir als WechselZone übernehmen die Vorbereitung auf das Schwimmen über die 3,8 km Distanz.
Ab Januar 2017 stehen mind. drei Schwimmeinheiten wöchentlich auf dem Programm. Im Moment kommt Philipp zwei mal die Woche morgens um 06.00 Uhr (!!!) von Bad Vilbel zum Training nach Wiesbaden – das zeigt, welche Einstellung er mitbringt.

Da Philipp Grévy medial über die Zeit der Vorbereitung professionell begleitet wird, hier auch noch ein paar kurze Trainingseindrücke.