Globetrottertage Dresden – Start in den Himalaya

Vom 05. – 06.10.19 fanden in Dresden die diesjährigen Globetrottertage statt. Zum ersten Mal bei diesem Reisefestival dabei – die WechselZone!
Auf Einladung von DIAMIR Erlebnisreisen durften wir einen kleinen Beitrag für diese außergewöhnliche Veranstaltung leisten. In 6 Seminarräumen fanden an diesen beiden Tagen mehr als 100 Bildvorträge aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt statt.
Aufgeteilt in die Kategorien: Arktis, Antarktis, Nordamerika & Europa – Lateinamerika – Asien – Afrika & Orient – Trekking & Abenteuer – “Best of” DIAMIR
Unser Beitrag: Na klar – rund um die Annapurna 😉
Darüber hinaus gab es auf dem Gelände der „deutsche Werkstätten Hellerau“ viele Köstlichkeiten aus unterschiedlichsten Ländern der Welt zu genießen – mit entsprechend flüssigem versteht sich!
Die Globetrottertage in Dresden waren genau die Richtige Einstimmung auf unseren Start in den Himalaya am kommenden Sonntag, den 13.10.19. In diesem Jahr steht gleich 2 Mal die Annapurna auf dem Programm und wir sind 7 Wochen vor Ort – erst Anfang Dezember geht es dann wieder nach Hause!
Wir freuen uns auf eine großartige und spannende Zeit in Nepal und in den Bergen des Himalaya.

Wenn Ihr auch einmal Lust verspürt mitzukommen auf das „Dach der Welt“, dann meldet Euch doch einfach einmal unverbindlich bei uns – wir helfen gerne zu allen Fragen dazu weiter.
Im nächsten Jahr starten wir 2 Mal auf der „3 Pässe Runde“ am Mt. Everest – es gibt hier sogar noch einen Restplatz.
Sogar für die Saison 2021 beginnen jetzt schon unsere Planungen – also schnell melden wenn Interesse besteht!

Namasté – Eure WechselZone

WechselZone