IM Vorbereitung im Blog – Florian Benten

Ab März 2021 dokumentieren wir den Trainingsverlauf eines weiteren Athleten auf der Vorbereitung zur IRONMAN Europameisterschaft in Frankfurt 2022.
Im Blog der WechselZone Webseite wird die Entwicklung von Florian Benten in allen drei Disziplinen zu verfolgen sein.

Der bald 40-jährige Athlet Florian Benten will sich mit dem Start in Frankfurt einen sportlichen Wunsch erfüllen und sich professionell darauf vorbereiten.

Im Moment treffen wir alle Vorbereitungen, um gezielt ins Training einzusteigen.
Im läuferischen Bereich wurden z.B. ein HF Max. Test, sowie ein 10 km Testlauf absolviert. Mit 43 Min. über die 10 km gehört Florian schon einmal zu den etwas schnelleren Läufern. Andererseits sehen wir hier noch eine Menge Potential, deutlich schneller unterwegs zu sein.
Aufgrund der Einschränkungen durch Corona und des damit verbundenen Trainingsverbots im Schwimmen, konzentrieren wir uns in den ersten 17 Wochen auf eine gezielte Verbesserung im Laufbereich.

Die WechselZone wünscht Florian eine gute Vorbereitungszeit mit sehr viel Spaß, großen Herausforderungen und guten Ergebnissen.

WechselZone