Marius Kalow auf sehr gutem Weg

Die WechselZone möchte hier unter der Rubrik “Neuigkeiten” auch immer mal wieder auf einzelne Athleten eingehen, die z.B. als Newcomer in der Triathlonszene aktiv sind und ehrgeizig ihre Ziele verfolgen.

Dazu gehört ein junger Mann namens Marius Kalow.
Marius ist ein junger Unternehmer, der wie viele andere erfolgreiche Menschen auch eine Herausforderung außerhalb seines Berufes sucht.
Mitte August dieses Jahres ging Marius mit uns als WechselZone das Ziel an, optimal vorbereitet im nächsten Jahr am 13.05.17 zum 70.3 auf Mallorca an den Start zu gehen.

Wie bei allen “Neueinsteigern” wurde Marius zunächst auf “Herz und Nieren” geprüft, um gesund ins Training einsteigen zu können. Seine Entwicklung innerhalb der ersten Wochen ist außergewöhnlich! Entscheidend ist vor allem seine Einstellung zu dem was er tut. In jeder Trainingseinheit ist er mit ganzem Herzen dabei und versucht Dinge im Detail umzusetzen. Das merkt man vor allem beim Schwimmtraining – eine Disziplin, die Marius von der Pike auf lernen muss. Wir können hier nach nur 2 Monaten schon sagen, dass er ohne große Probleme schon jetzt die 1,9 km Distanz eines 70.3 im Kraulschwimmen bewältigen könnte.
Im Moment lenken wir den Fokus auf den anstehenden Marathon in Frankfurt, an dem Marius teilnehmen möchte. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt sind wir auf das Ergebnis gespannt!

Wir als WechselZone freuen uns sehr darüber, mit Menschen wie Marius Kalow arbeiten zu können und freuen uns natürlich über jeden anderen Athleten, der unsere sportliche Hilfe in Anspruch nimmt.