Nepal-Himalaya Touren 2022 starten

Nach 2 Jahren Pandemie Pause freuen wir uns, nun endlich wieder in den Himalaya starten zu können.
Diese Reisen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie. Regeneration und Neuorientierung sind oft Dinge, zu denen wir hier zu Hause meist keine Zeit finden.

Die WechselZone begleitet 2 Touren in der Zeit vom 01.10. – 18.11.22 
Zunächst startet Gruppe 1 zum „Drei Pässe Trek“. Nach Ankunft in Kathmandu bei unseren Freunden im View Hotel mit unserer lieben Pema, geht es gleich am darauffolgenden Tag mit dem Kleinflugzeug hoch nach Lukla Richtung Sagarmatha Nationalpark. Von dort startet die Trekking-Tour über ganze drei 5000er Pässe. Ein Teil unserer Gruppe stellt sich gegen Ende der Tour noch einer richtig großen Herausforderung – der Besteigung des Island Peak, ein fast 6200m hoher Riese, der im direkten Schatten der großen Lhotse Wand (8516m) zu finden ist.

Für mich steht nach Tour 1 zunächst etwas Erholung in Nepals Hauptstadt an, bevor dann Gruppe 2 am 28.10. anreist. Diese Gruppe begibt sich zunächst auf eine Jeep Fahrt in die Annapurna Region. Von dort geht es über einen mehr als 150 km langen Trek (Round Annapurna), mit dem Highlight Tilicho Lake (5000m) und der Überquerung des 5416m hohen Thorong La Passes. Nach dem letzten Tour Tag am Poon Hill auf über 3200m geht es zum Relaxen in die zweitgrößte nepalesische Stadt Pokhara. Zwei Nächte später starten wir von dort mit dem Flieger zurück nach Kathmandu. Mit dem Besuch wichtiger kultureller Sehenswürdigkeiten schließen wir die offizielle Tour ab.
Teilnehmer der WechselZone-Gruppen besuchen als endgültigen Abschluss dieser Reise am letzten Abend noch den „Purple Haze Rock Club“. Bei Live-Musik genießen wir den letzten Abend in Kathmandu, bevor es am nächsten Tag wieder nach Hause geht.

Solltet ihr auch einmal in den Genuss dieser Touren kommen wollen, verliert keine Zeit – meldet Euch gerne, die Reisen 2023 sind schon in Vorbereitung! Infos dazu gibt es hier auf der Webseite unter der Rubrik „Nepal-Touren“. https://www.wechselzone.eu/nepal-touren/

Zunächst aber freuen wir uns auf alle Teilnehmer der Touren 2022 und wünschen eine einmalige und unvergessliche Reise, mit vielen positiven Auswirkungen auf unser Leben hier daheim!

 

Namasté – Eure WechselZone, Anne & Markus