Schwimmworkshop Kraultechnik

Am Sonntag, den 13.08.17 fand zum wiederholten Male ein Workshop „Kraultechnik“ der WechselZone in Kooperation mit iQ Athletik statt.

Ziel dieses Workshops ist es, Wasserlage sowie Wassergefühl der Teilnehmer beim Kraulen zu verbessern. Hinzu kommt eine Optimierung der Kraultechnik auch mit Hilfe von Über- und Unterwasseraufnahmen mit anschließender Videoanalyse.

Es macht immer wieder Spaß mit so einer Gruppe von Teilnehmern zu arbeiten. Alle waren wunderbar bei der Sache und am Ende sind teils deutliche Fortschritte erkennbar. Wichtig ist eine wiederholende Kontrolle mit entsprechender Korrektur. Auch geht es gar nicht darum viele Meter im Wasser zu machen, sondern vielmehr das „Wie“ zu verbessern. So waren die beiden Einheiten am Sonntag mit jeweils rund 1,5 bis 2 Stunden völlig ausreichend.

Die WechselZone dankt den Teilnehmern ganz herzlich für die Mitarbeit und wünscht alles Gute bei den nächsten sportlichen Projekten!

 

WechselZone