Street Food Festival “EDEKA C&C Großmarkt”

Eigentlich hatten wir mit dem Street Food Festival im Schlachthof das Ende unserer Nepal Vorträge für dieses Jahr angekündigt, aber dem Wunsch der Veranstalter, nun doch noch einmal aktiv zu werden, dem sind wir natürlich gerne nachgekommen!
Auf dem überdachten Parkgelände des EDEKA C&C Großmarkts in Wiesbaden konnte dieses Festival dem herbstlichen Wetter trotzen. So waren auch jetzt wieder sehr viele Anbieter unterschiedlichster Köstlichkeiten vor Ort.
Wir als WechselZone gingen im Gegensatz zum letzten Street Food Festival, an dem wir eine komplette Multi Media Präsentation über eine Trekking Tour in Nepal vorführten, dieses Mal nur auf Essgewohnheiten in Kathmandu und auf die Verpflegung bei Trekking Touren ein.
Für die Zuhörer sind manchmal einige Dinge von denen wir erzählen “unwirklich”. Besucher eines Street Food Festivals erfreuen sich an der Vielseitigkeit von Köstlichkeiten – wobei in Nepal das Essen so gut wie ausschließlich nur dazu dient, einfach satt zu werden.
Fast alle Nepalesen essen zwei Mal täglich Dal Bhat – dabei handelt es sich um Linsen mit Soße und Reis. Je nachdem gibt es schon mal etwas Fleisch und Gemüse dazu.

Es ist somit nicht nur unsere Message von tollen Reisen nach Nepal zu berichten, sondern wir möchten auch immer wieder daran erinnern, dass es nicht selbstverständlich auf der Welt ist, dass der Tisch so schön und umfangreich gedeckt ist wie hier bei uns!

Wer von Euch mehr über Nepal und unsere Touren erfahren will – bitte meldet Euch – wir freuen uns sehr darüber!

Eure WechselZone

 

 

 

WechselZone