SV Delphin Masters spenden 500,- Euro für Nepal

Welch großzügige Geste der Masters Schwimmer des SV Delphin Wiesbaden e.V.

Ganze 500,- Euro können durch die Spenden der Masters Schwimmer des SVD Wiesbaden für finanzielle Hilfen nach Nepal überwiesen werden! Diese Spende macht uns überaus glücklich, da besonders jetzt zu Corona Zeiten das Geld dort mehr als gebraucht wird.

Seit einigen Wochen habe ich das Training der Masters Schwimmer, eigentlich nur aushilfsweise übernommen. In dieser kurzen Zeit ist durch mein Empfinden eine sehr nette Bindung zu diesen Schwimmern entstanden. Alle sind immer mit viel Herzblut dabei und es macht mir wirklich sehr viel Spaß, obwohl die Trainingszeiten am späten Abend mehr als gewöhnungsbedürftig sind.

Vor kurzem kam dann die Idee, auch einmal Unterwasseraufnahmen zu machen. Solche Unterwasservideos kosten bei Buchung innerhalb der WechselZone selbstverständlich auch etwas an Geld, da diese Videos zu einem späteren Zeitpunkt analysiert und bewertet werden müssen. Für Vereinsmitglieder des SVD ist so eine Dienstleistung selbstverständlich kostenlos. Hier kam dann der Vorschlag, stattdessen für unser Nepal Projekt zu sammeln. Das Ergebnis – ganze 500,- Euro!!!

Uns ist bewusst, dass gerade in der jetzigen Zeit es auch hier in Deutschland viele Baustellen gibt, wo z.B. Kindern geholfen werden müsste, aber in Nepal fehlt es oft an der einfachsten Grundversorgung. Die Kinder möchten doch nur satt werden und zur Schule gehen können – das bedeutet ihnen alles!

Diese Spende der Masters Schwimmer des SVD geht über unseren Partner Himalaya Happiness Hunter e.V. zur White Hill School in Salleri, Nepal. Diese Schule liegt im Distrikt Solukhumbu und betreut ca. 400 Kinder, die Tag für Tag oft viele Kilometer erst einmal zu Fuß zur Schule gehen müssen.
Der Kontakt zu dieser Schule besteht auch darin, da hier Sapana, das Patenkind von Anne und mir dort zur Schule geht.
Ich bin davon überzeugt, dass die Kinder dieser Schule den Spendern des SVD ein Zeichen ihrer Dankbarkeit senden werden 😉

Auch wir möchten allen Masters Schwimmern unsere Dankbarkeit ausdrücken! Das war eine sehr nette und großartige Geste von Euch – die WechselZone wird das nicht vergessen!

Danke und Namasté

Eure WechselZone

WechselZone