Trek Rund um die Annapurna erfolgreich beendet

Alle Teilnehmer unserer diesjährigen Trekkingtour „Rund um die Annapurna“ sind wieder gesund und munter zu Hause angekommen! Nach 3 Wochen im Himalaya sind wir am Dienstag, den 30.10.18 morgens kurz nach 6.00 Uhr in Frankfurt gelandet.

Wir möchten in den nächsten Wochen immer mal wieder hier über diese Tour etwas näher berichten, da wir in einem kurzen Artikel unmöglich auf diese vielen Highlights eingehen können.
Im Moment sind wir sehr stolz darauf, dass Alle!! Teilnehmer es über den Thorong La Pass (5416m) geschafft haben. Die Voraussetzungen zur Passüberquerung waren aber auch sehr gut in diesem Jahr – weder Schnee noch sehr große Kälte dort oben haben uns zu schaffen gemacht. Dennoch blieb es auch diesmal eine große körperliche Herausforderung, die alle mit Bravour gemeistert haben.
Der Lohn für die anstrengenden Tage – am Ende konnten wir in Pokhara und Kathmandu bei über 30°C entspannen und die letzten Tage in Nepal wirklich sehr genießen.

Die WechselZone möchte sich hier noch einmal ausdrücklich bei Allen Teilnehmern für das Vertrauen und die tollen Tage bedanken!
Wir können uns nur wünschen, dass wir zu unserer nächsten Tour in 2019 (Start 13.10.19) wieder so eine tolle Truppe zusammen bekommen.

Vielen Dank an Alle – Eure WechselZone