WechselZone – Nepal Hilfe 2020

Liebe Freunde,

am 1. Advent fiel der Startschuss zu unserer Nepal Hilfs Aktion 2020. Zwei Wochen sind nun seither vergangen und wir können Euch jetzt zum 3. Advent voller Stolz mitteilen, was in der Zwischenzeit passiert ist.

Bei unserem Partner Himalaya Happiness Hunter e.V. sind unter dem Stichwort „WechselZone – Nepal Hilfe 2020“ bisher insgesamt 5500,- Euro an Spenden von Euch eingegangen!!!
Wir sind so tief beeindruckt von der großen Spendenbereitschaft und möchten Euch allen ganz herzlich für diese Unterstützung DANKE sagen!!

Himalaya Happiness Hunter e.V. wird das Geld nun sofort nach Kathmandu weiterleiten, damit schon in wenigen Tagen mit den Essenshilfen begonnen werden kann.
Um uns allen von der Situation dort einen besseren Eindruck verschaffen zu können, werden wir später eine Fotogalerie veröffentlichen. Wir wünschen uns, etwas Hoffnung und einen Blick der Freude auf den Fotos zu erkennen – das wird der Lohn sein für Euch alle, die bereit gewesen sind, hier Hilfe zu leisten!

Viele von Euch haben sich sicher etwas näher mit dem Verein Himalaya Happiness Hunter e.V. beschäftigt. Es wäre schön, wenn der ein oder andere von Euch weiter mit dem Verein verbunden bleibt. Ein Patenkind zu unterstützen bedeutet z.B., einem Kind dort die Möglichkeit zu geben, zur Schule gehen zu können, um ihm damit die Chance zu geben, ein besseres Leben zu führen. Die Dankbarkeit dieser Kinder und deren Eltern, die meist einfache Bauern auf dem Land sind, ist riesengroß!
Als Pateneltern werdet Ihr über die Entwicklung des Kindes immer informiert. Allein der Blick auf das Schulzeugnis des Kindes erfüllt uns immer mit großer Freude!!

Wer von Euch sich noch einmal näher damit beschäftigen möchte, der kann das tun unter https://www.happinesshunter.org/ oder meldet sich einfach vorab einmal bei uns – wir geben gerne Auskunft!

Jetzt wünschen wir Euch eine schöne Weihnachtszeit und hoffentlich auch wieder etwas mehr Normalität zum neuen Jahr 2021.

Noch einmal herzlichen Dank und ein nepalesisches Namasté an Euch Alle und ganz liebe Grüße!!!

 

Eure WechselZone – Anne & Markus

 

WechselZone