
Wettkampfinfo – Challenge Almere & Ironman 70.3 Erkner
Während am vergangenen Wochenende die meisten Augen auf Nizza und die IRONMAN Weltmeisterschaft der Männer gerichtet waren, fanden noch einige weitere wichtige Rennen zum Ende der Tria-Saison statt.
Schon am Samstag viel der Startschuss zur Challenge Almere (Amsterdam) über die Mitteldistanz. Mit dabei unsere beiden Starter Lukas und Arne, die bei unterirdischen Wetterbedingungen (mal wieder) dennoch Top-Leistungen abrufen konnten!
Lukas Meffert konnte sich mit Platz 6 in seiner AK für das Challenge Championships Race in Samorin (Slowakei) qualifizieren! Er überquerte die Finishline in Almere nach 4:36:09 – eine fantastische Zeit.
Arne Klewitz konnte zum Abschluss des Tria-Jahres ebenfalls nochmals „punkten“ und bestätigte mit einer Zeit von 5:44:40 seine sehr gut verlaufene Saison!
Wie gefühlt im ganzen Jahr mussten auch die Athleten in Berlin beim IRONMAN 70.3 Erkner mit Wetterkapriolen zurechtkommen. Einer der irgendwie immer zurecht kommt ist Christian Tschäbunin. Christian lieferte wieder einmal vom Feinsten und finishte auf der schnellen 70.3 Strecke von Erkner nach nur 4:30:31.
Wir können wirklich sehr stolz auf unsere Athleten sein, denn es war nicht selbstverständlich unter teilweise brutalen Bedingungen überhaupt zu starten, geschweige denn, so großartige Ergebnisse abzuliefern!!
Beste Glückwünsche an unsere drei Starter Lukas, Arne und Christian!!