City Triathlon Frankfurt

Unter optimalen Wettkampfbedingungen beim City Triathlon in Frankfurt feiert unser WechselZone Triathlet Marius Kalow auf der Mitteldistanz ein wirklich erfolgreiches Debüt.

Auf der 2 km Schwimmstrecke im Langener Waldsee stand am Ende eine Zeit von 33:47. Die 80 km auf dem Rad absolvierte Marius in 2:10:33 und die abschließenden 20 km im Herzen der Mainmetropole konnte er in 1:40:02 bewältigen. Mit einer Gesamtzeit von 4:34:11 kann Marius sehr zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass er noch immer durch seinen Armbruch im Frühjahr etwas gehandicapt ist. Ganz ehrlich, wir als Trainerteam haben auf eine Zeit von knapp unter 5 Stunden spekuliert. Dass es am Ende noch schneller geworden ist – eine wirklich tolle Leistung. In seiner Altersklasse (25) belegt Marius Platz 33.

Nun ist etwas Ruhe angesagt, bevor es mit der Vorbereitung zum Ironman 70.3 auf Rügen weitergeht. Fünf Wochen Zeit verbleiben bis zum „Strandräuber Ironman“ und diese Zeit werden wir gemeinsam nutzen, um auch dort wieder so viel Spaß zu haben wie in Frankfurt.

Die WechselZone gratuliert Marius Kalow zum tollen Ergebnis in Frankfurt und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.